Auch im 2. Drittel blieb das Spiel ausgeglichen. Alva ersetzte Nike im Tor und zeigte gleich nach etwa 8 Minuten eine tolle Parade. Höngg kam immer besser ins Spiel, während Männedorf gut dagegenhielt. Nach einem harten Zusammenprall gab es eine Verletzungspause und Amelie musste ausgewechselt werden. Kurz vor der Pause hatte Abigail eine Top-Chance, konnte jedoch kein Tor erzielen.
Auch nach dem 2. Drittel stand es immer noch 0:0. Das 3. Drittel begann mit vielen Chancen auf beiden Seiten. Die Frage war, wann das erste Tor fallen würde. Anika stand hinten wie eine Eins im Abwehrzentrum und verteidigte sehr stark. Nun drückte Männedorf auf den Sieg.
Schliesslich gelang Alva nach 15 Minuten im letzten Drittel mit einer ganz starken Einzelleistung das erlösende Tor zur verdienten 1:0 Führung. Kurz vor Schluss zeigte Dana eine top Abwehraktion im Tor und sicherte uns damit die 3 Punkte. Somit endete das Spiel mit einem verdienten 1:0 Sieg für Männedorf. Herzliche Gratulation dem Team und dem Coaching Staff!
Text: Michael Unterschweiger mit Effizienz-Support von ChatGPT
Ausblick: Am Montag geht es zur dritten Cup-Runde zum FC Urdorf und am kommenden Samstag zum letzten Saisonspiel bei und gegen die FC Blue Stars ZH Frauen 1968 a. Wir danken allen Eltern für die tolle Unterstützung während der ganzen Saison und freuen uns auf die gemeinsame «Finalwoche» 🙂
FC Männedorf: Abigail, Alina, Alva, Amelie, Annika, Anouk, Cloé, Dana, Elin, Flurina, Lorena, Nike, Selina und Sofia mit Kai und Marcel