Dc Junioren: Knappe 2:4-Heimniederlage gegen Zollikon c
Samstag, 24. September 2022
Drittel-Resultate: 0:2 / 1:0 / 1:2
Das Heimteam tat sich im 1. Drittel schwer, vor allem weil viel zu wenig gelaufen und zusammengespielt wurde. Zu viele 1:1 Situationen endeten fast immer in Ballverlusten. Dank einer starken Defensivarbeit kamen aber auch die Gäste aus Zollikon kaum zu nennenswerten Chancen. Das 0:1 (12. Spielminute) fiel dann auch aus einer Standardsituation: Nach einem Eckball fand der Ball irgendwie durch unzählige Beine hindurch den Weg ins Tor. Auch Tor Nummer zwei kam dank gütiger Mithilfe unserer Abwehr zustande (18.). Da aber auch das 1:2 nach einem Abwehrschnitzer der Gäste resultierte (Livio «staubte» in der 22. Spielminute ab), ging die Führung der Gäste in Ordnung.
Das Wachrütteln des Heimteams in der Pause zeigte Wirkung. Jeder arbeitete nun ein Bisschen mehr und der Ball zirkulierte viel besser und schneller durch die eigenen Reihen. Prompt entstanden daraus immer wieder tolle Tormöglichkeiten. Die Gäste konnten sich bei ihrem Keeper bedanken, dass es bis zum Ende des Mitteldrittels 2:2 stand. Die Ausbeute von nur einem Tor (Luis, 42.) war deutlich zu wenig, war aber wohl auch der Tatsache geschuldet, dass man ganz einfach zu wenig «Erfahrung» im Toreschiessen hat.
Im letzten Drittel konnte man das Unentschieden lange Zeit halten, war aber bei weitem nicht mehr so konzentriert wie in Abschnitt zwei. Die Gäste hatten so wieder mehr vom Spiel und gingen entsprechend verdient als knapper Sieger vom Platz (Treffer 62./70. Spielminute).
«Jungs, das 2. Drittel hat gezeigt, was ihr wirklich könnt, wenn ihr euch voll einsetzt. Macht weiter so!
A.i. Trainer Lirim und Röbi