
(Bild: Gemeinde Männedorf)
Potenzialreiche Junior:innen-Abteilungen – neue Sportanlage – ambitioniertes neues Sportkonzept – dafür brauen wir Deine Unterstützung als Technische Leitung D7/D9-Junioren!
Denn für all dies teilen wir die technische Leitung im Kinderfussball neu auf: Damit im Rahmen der o.g. Weiterentwicklungen wirklich alle die Aufmerksamkeit bekommen, die sie verdienen – die Kinder auf dem Platz, die Trainer an der Seitenlinie und die unterstützenden Eltern daneben.
Für die Junioren D7 und D9 suchen wir daher eine neu geschaffene Funktion der technischen Leitung.
Was Du bei uns machst
- Du begleitest und unterstützt die Trainer:innen der D7- und D9-Teams im Alltag – als Sparringpartner und Förderer
- Du bist das Bindeglied zwischen den Trainer:innen und der Nachwuchskommission sowie dem Vorstand
- Du sorgst dafür, dass in beiden Kategorien nach den Grundsätzen unseres Sportkonzeptes trainiert wird und die Kinder Schritt für Schritt weiterkommen
- Du hilfst bei den Teameinteilungen, den Förderungsmassnahmen, der methodischen Weiterentwicklung und immer dann, wenn man Dich braucht.
- Du bist Mitglied der Nachwuchskommission und gestaltest damit das laufende Geschäft und die Ausrichtung des Vereins aktiv mit.
Warum das gerade jetzt spannend ist
Mit der neuen Sportanlage im Widenbad bekommt der FC Männedorf in absehbarer Zeit ein Zuhause, das die Möglichkeiten für den Nachwuchs auf ein neues Level hebt. Wie wir diese Chance nutzen, wird jetzt entschieden – und Du sitzt mit am Tisch.
Was Du mitbringen solltest
Freude am Kinderfussball, ein offenes Ohr und die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen. Ein Trainerdiplom oder Vereinserfahrung ist willkommen, aber keine Bedingung – Ausbildungen und Kurse ermöglichen wir Dir gerne. Wichtiger ist, dass Du gerne mit Menschen arbeitest und Dinge mit Teamspirit anpackst.
Was Du von uns bekommst
- Ein eingespieltes Team in der technischen Leitung und in der Nachwuchskommission, das Dich einarbeitet und nie alleine lässt
- Echten Gestaltungsspielraum statt Verwaltungsaufgaben
- Unterstützung bei Weiterbildungen
- Die Funktion ist ehrenamtlich, Spesen werden entschädigt
Aufwand
Flexibel und mit Dir gemeinsam festgelegt. Der Schwerpunkt liegt auf Präsenz zum Saisonstart und punktueller Begleitung während der Saison – planbar und stets mit Beruf und Familie vereinbar.
Start
Per sofort oder nach Vereinbarung.
Interessiert?
Melde Dich direkt bei Kai Heib, Leiter Junior:innen, unter juniors@fcmaennedorf.ch.
Wir freuen uns, Dich kennen zu lernen!






