Nach einer intensiven Meisterschafts-Pause mit Informationsabend für Spieler und Eltern plus spezifischen Trainings sind wir gut vorbereitet zum Spiel gegen den FC Stäfa angetreten. Im Fokus stand die Konzentration vor- und während dem Spiel. Leider konnte das nicht jeder umsetzen, dass Fußballspielen im Kopf anfängt. Der Gegner war nicht übermächtig sondern wir haben zu viele Fehlpässe im Spielaufbau produziert und den Gegner durch unsere Fehler zum Tore schießen eingeladen. Es war sehr warm. Das ist jedoch keine Entschuldigung, weil der Gegner die gleichen Bedingungen hatte. FC Stäfa war spielerisch einfach cleverer als wir und ließ uns bei diesen Temperaturen dem Ball hinterher laufen.
Einsatzwille und Motivation das Beste zu geben war bei unserer Mannschaft offensichtlich und gut zu erkennen. Wieder haben wir gezeigt, dass wir wissen wo das gegnerische Tor steht. So hatten auch wir einen Torjubel. Wie anfangs Woche am Infoabend erklärt haben wir eine schwere dafür lernreiche Saison vor uns. Bereits haben wir 4 Meisterschaftsspiele und ein Cup-Spiel in der Promotionsliga hinter uns. Aus jedem Spiel nehmen wir Erfahrungen für die nächste Saison mit und versuchen auf denen aufzubauen. Der nächste Stepp ist sicher die KONZENTRATION jedes Spielers auf seiner Position zu fördern und zu verbessern. Dadurch werden wir Mental stärker und der Gegner bekommt immer mehr Probleme unsere Verteidigung zu durchbrechen und unser Spiel zu lesen.
MAN OF THE MATCH:
Einmal mehr war Levin im Epizentrum des Geschehens. Er vereitelte zahlreiche gegnerische Chancen mit seinen tollen Paraden. Gratulation an Levin zum Man of the Match.
Liebe Jungs; ihr habt gekämpft und Mut bewiesen den Kampf gegen «im Moment» stärkere Mannschaften anzutreten. Diese Eigenschaft von euch machen einen Trainer stolz, denn sie ist nicht selbstverständlich und zeigt, dass ihr eine Mannschaft seid. Dieser Einsatz und Glaube wird nach meiner Erfahrung früher oder später belohnt.
Ich wünsche allen ein erholsames Wochenende bis Montag im Training.
Gruß Riccardo





