JDb – Gemeinsam stark bei Wind und Wetter
Mittwoch, 25. März 2026
Tenue-Sponsor: medCare GmbH, Uetikon am See
Viertel-Resultate: 0:2 / 1:1 / 1:4 / 0:5
Link zum Spielverlauf: FC Embrach – FC Männedorf b
Was dieses Spiel besonders gemacht hat, war nicht nur das Resultat, sondern die Art und Weise, wie es zustande gekommen ist. Der Matchplan wurde als Kollektiv nahezu perfekt umgesetzt. Der Ball war euer Freund, ihr wolltet ihn haben und habt ihn euch immer wieder mutig zurückerobert, oft schon in der gegnerischen Hälfte. Entscheidungen wurden schnell und klar getroffen, Lösungen gemeinsam gefunden und das Spiel konsequent nach vorne getragen. Genau das, was vorgegeben war, wurde auf dem Platz sichtbar.
Dominanz trotz Kälte und Regen
Trotz winterlicher Bedingungen, Kälte und teilweise starkem Regen habt ihr euch nicht aus dem Konzept bringen lassen. Im Gegenteil, ihr wart stets einen Schritt schneller als die Gegenspielerinnen, wach auf den Beinen und bereit, jede Situation für euch zu nutzen. Eure Laufbereitschaft, das konsequente Pressing und die schönen Ballkombinationen haben dem Spiel klar euren Stempel aufgedrückt. Ihr habt nicht nur dominiert, sondern auch mit Spielfreude, Mut und Überzeugung agiert, genau so, wie es im Vorfeld eingefordert wurde.

Krönung einer starken Teamleistung
Im dritten und vierten Spielviertel habt ihr euch für diesen Auftritt eindrücklich belohnt. Mit lupenreinen Hattricks habt ihr das Spiel endgültig auf eure Seite gezogen und gezeigt, wie zielstrebig und entschlossen ihr vor dem Tor wart. Diese Tore waren kein Zufall, sondern die logische Konsequenz eurer geschlossenen Mannschaftsleistung, eurer Kreativität und eures Tempos nach vorne.
Wir Trainer sind unglaublich stolz auf euch gewesen. Ihr habt als Team funktioniert, füreinander gearbeitet und den Matchplan nicht nur verstanden, sondern mit Leben gefüllt. Genau solche Spiele zeigen, was möglich ist, wenn jede einzelne ihren Beitrag leistet und das Kollektiv an erster Stelle steht.

Ein besonderer Dank gilt auch den mitgereisten Eltern, die unter der Woche spätabends den Weg nach Embrach auf sich genommen haben und trotz Kälte für grossartige Unterstützung von der Seitenlinie gesorgt haben.
Das Trainerduo
Peppi & Laura






