Ea-Junioren Promotion: 8:2-Auswärtsniederlage in Rüti
Samstag, 17.04.2021
Drittel 1: Bereits mit unserem Anspiel wird das Spiel so richtig lanciert, denn der Rückpass zum Torhüter endet in einem Eckball für Rüti. Der Ball wird hoch zur Mitte gespielt, wo gleich drei Spieler auf einen Abschluss mit dem Kopf warten, doch der Abschluss geht (zum Glück) ins Aus. Rüti bleibt dominant und bringt unsere Hintermannschaft immer wieder mit schnellen Angriffen und Dribblings in Verlegenheit. Beim dritten Corner ist es dann soweit: Der Ball wird wieder hoch zur Mitte gespielt und dieses Mal passt der Kopfball sauber unter die Latte, der schönste Treffer an diesem Tag. Bis zur Pause haben wir zwar auch die eine oder andere Chance, scheitern aber entweder am gegnerischen, toll mitspielenden Torwart oder an der Unebenheit des Rasens. Rüti geht mit zwei weiteren Treffern absolut verdient mit 3:0 in die erste Pause.
Drittel 2: Das Spiel bleibt hoch intensiv und hart umkämpft. Für einmal spielen wir den Ball schnell und direkt nach vorne, wo Ben sich geschickt ins Szene setzt und den Ball am gegnerischen Keeper vorbei ins Tor schiebt. Es kommt ein wenig Hoffnung auf, doch auch im zweiten Abschnitt bleibt Rüti das klar bessere Team und sorgt bis zur 40. Minute mit drei weiteren Treffern für die 6:1-Vorentscheidung.
Drittel 3: Bis kurz vor Schluss können wir das Spiel ausgeglichener gestalten, wenn auch Rüti das spielerisch klar bessere Team bleibt. Doch auch wir zeigen, dass wir Fussball spielen können und sorgen mit Einzelleistungen, schnellen Kombination aber auch clever schnell ausgeführtem Freistoss immer wieder für Gefahr vor dem gegnerischen Tor. Trotzdem müssen wir uns auch in diesem Drittel, wenn auch nur knapp, 2:1 geschlagen geben.
Wir haben am heutigen Tag gegen ein sowohl läuferisch, wie auch technisch überlegenes Rüti verloren. Trotzdem sind wir Trainer mit der Leistung absolut zufrieden. Wir haben gekämpft und geackert und versucht auch spielerisch Akzente zu setzen. Und, wir haben nie aufgegeben und gut dagegengehalten und uns über das ganze Spiel gesehen, von Drittel zu Drittel (3:0, 3:1, 2:1) gesteigert. Gegen so einen Gegner darf man verlieren.
Macht weiter so – nächste Möglichkeit folgt am Donnerstag, 22. April 2021 um 19.00 Uhr auf dem Widenbad gegen Wetzikon.
Röbi Rathkolb