Juniorinnen E: Klarer Sieg trotz müden Beinen
Eines Vorweg: Alle Spielerinnen nahmen die letzten drei Tage am Fussball-Camp teil und spielten intensiv Fussball. Wer jetzt denkt, das sei doch genug Fussball, der kennt unsere Girls nicht! Voller Tatendrang schritten sie zum Kunstrassen, wo ein lockeres Aufwärmprogramm auf sie wartete.
Das Spiel gegen den FC Herrliberg durfte beginnen und der Schiedsrichter pfiff das Spiel an. Danke Stephan fürs Pfeifen.
Die ersten 20 Minuten waren grandios. Die stolzen Trainer sahen eine Pass-Kombination nach der anderen, grossartig herausgespielte Torchancen und dann auch endlich der erste Treffer des Spiels. Wie auch in den Spielen zuvor mangelte es aber immer noch an der Torauswertung, sodass wir im ersten Drittel gefühlt 10 Tore hätten erzielen müssen.
Das Spiel aber blieb spannend. Die Herrlibergerinnen konnten sich, mit gezielten Gegenstössen und einem super Tor direkt vom Anspiel aus, im Spiel halten. Das Spiel wurde verfahrener und es wurde nicht mehr so kombiniert wie am Anfang. Geschuldet sicher auch dem schon sehr aufgeheizten Kunstrassen und den sicher sehr müden Beinen der Männedörflerinnen.
Das Spiel entwickelte sich im letzten Drittel dann doch klar für die Fischotter-Girls, welche mit 8:3 einen klaren Sieg errungen.
Hiermit möchte ich mich noch bei allen Trainern, welche im Trainingslager mitwirkten und die Girls trainierten, bedanken.
Juniorinnen E: 8:3 (3-2,2-1,3-0)