Db-Girls erspielen sich ersten Saisonsieg in Witikon
Die Juniorinnen Db des FC Männedorf haben am Samstag in Witikon gegen den FFC Südost dank einer spielerisch und kämpferisch überzeugenden Leistung mit 2:0 gewonnen. Endlich konnte also der – längst fällige – erste Saisonsieg eingefahren werden.
Nach einem frustrierenden 1:6 gegen den Tabellennachbarn Rafzerfeld im vorletzten Spiel gab es am Samstag (24.10.) für die Gelb-Schwarzen vom See nur ein Motto: Jetzt muss der erste Sieg her! Bereits seit Längerem hatten die Coaches Adrian, Martin und Lori in den Trainings festgestellt, dass die Girls beachtliche Fortschritte in den Bereichen Passspiel und Spielumschaltung gemacht hatten. Bisher hatten die Mädchen es aber nur bedingt geschafft, dies auch auf dem Platz umzusetzen – es fehlte einfach der «letzte Zwick». Am Samstag änderte sich dies nun.
Von Anfang an zeigten die Männedörflerinnen auf dem Sportplatz Looren in Witikon, wer der «Boss» auf dem Spielfeld ist. Sie spielten aus einer von Abwehrchefin Jerienny souverän dirigierten Defensive heraus, zogen ein gefälliges Passspiel im Mittelfeld auf und überrumpelten damit ihre Gegnerinnen im ersten Drittel völlig. Das wichtige erste Tor für die Männedörflerinnen fiel bereits nach drei Minuten auf spektakuläre Weise – es war ein direkt verwandelter Eckball. In der 18. Minute erhöhten die Männedörflerinnen dann auf 2:0, wobei die gegnerische Torhüterin etwas mithalf…
Im zweiten Drittel kam das Heimteam etwas besser ins Spiel, allerdings hatten auch die Gelb-Schwarzen weitere Chancen. Das dritte Tor wollte aber nicht fallen. Im letzten Drittel hatten die Männedörflerinnen einerseits Pech, weil ihnen ein Tor wegen Abseits aberkannt wurde. Andererseits hatten sie aber auch Glück, da eine Spielerin des FFC Südost fünf Minuten vor Schluss nur die Latte traf.
Am Ende gingen die Männedörflerinnen als verdiente Siegerinnen vom Platz. Tolles Spiel Girls!