Dc-Junioren: 7:3-Auswärtsniederlage gegen die FR Soccer (Mädchen) c
Samstag, 29. Oktober 2022
Drittel-Resultate: 3:0 / 2:0 / 2:3
Aufgrund der Leistung in den ersten beiden Dritteln geht die heutige Niederlage absolut in Ordnung. Von Anfang an wurde ziemlich lustlos gespielt bzw. eben nicht gespielt. Einzelaktionen prägten unser Spielgeschehen, während die Girls des FR Soccer den Ball gekonnt in ihren Reihen laufen liessen. Zudem hatten Sie mit ihrer Nr. 50 eine kraftvolle und mindestens einen Kopf grössere Spielerin in ihren Reihen, welche das Spiel entschied. Sie war für alle regulär erzielten sechs Tore zuständig. Einzig das leider nicht aberkannte klare Offsidetor erzielte eine andere Spielerin, allerdings auch auf Pass der Nr. 50. Hauptverantwortlich für die Niederlage war aber klar die Einstellung von (fast) allen Spielern, denn anstatt zu kämpfen und das einfache Passspiel zu suchen, wurden Bälle sinnlos weggeschlagen oder die Köpfe hängen gelassen.
Dass jeder es besser kann, zeigte das dritte Drittel. Mit ein wenig mehr Laufarbeit und Einsatz, ergaben sich auf einmal auch gute Abschlussmöglichkeiten. Liam reüssierte in der 64. Spielminute nach einem Eckball. Livio verkürzte nur drei Zeigerumdrehungen später zum 7:2 und Amar verwandelte einen Penalty in der 70. Spielminute zum 7:3-Schlussstand.
«Jungs: Schade, dass ihr erst in Drittel drei angefangen habt Fussball zu spielen. In diesem Spiel wäre, mit mehr Leidenschaft, viel mehr möglich gewesen!»
Lirim, Röbi