Fulminanter Auswärtssieg unserer Ea-Juniorinnen gegen Töss!
Die rund 40minütige Fahrt von Männedorf via Greifensee, Autobahn und einigen Kurven im dichten Wald führte uns am Samstagmorgen zum multifunktionalen Sportplatz Reitplatz nach Töss bei Winterthur.
Der Anpfiff der Partie verspätete sich um einige Minuten und erfolgte nach 11 Uhr. Bei einem Sonne-Wolkenmix begann die Partie mit einigen Paukenschlägen, so in schneller Folge diverse Abschlüsse mit Metallberührungen insbesondere seitens des Heimteams, welche es verpassten, in Führung zu gehen. Die Effizienz liess zu Beginn noch ein wenig zu wünschen übrig, fiel dann aber doch zur grossen Zufriedenheit der angereisten Zuschauer vom Zürichsee deutliche für die Fischotterinnen aus – Männedorf ging mit einem leistungsgerechten 4:1 in die erste Pause.
Während sich die Zuschauer bemühten, ihren verdienten Kaffee in der Pause zu ergattern, wurde bei beiden Teams auf einigen Positionen ausgewechselt. Der neue Anzug sass für die Männedörflerin erneut vorzüglicher als bei den Gegnerinnen und wir konnten das 2. Drittel bereits mit einem «Stängeli», ja gar mit einem 12:2 im Gesamtskore abschliessen.
Was danach folgte, waren noch 9 weitere Tore für uns im Schlussdrittel sowie auch noch 1 Goal für die in jeglicher Hinsicht gesehen überforderte Heimmannschaft. Mir bleibt der Eindruck, dass dieses Team sich derzeit wirklich beinahe allen Herausforderungen stellen kann. Jede arbeitet super für die andere und die Bälle werden in gekonnten Passkombinationen förmlich ins Tor der Gegnerinnen getragen.
Am Schluss gönnte sich die eine oder andere des siegreichen Auswärtsteams noch einen kleinen Snack bei der Imbissbude vor Ort und konnte den Heimweg mit vielen positiven Eindrücken antreten.
Herzliche Gratulation und habt weiterhin so viel Spass wie heute!
FC Männedorf Ea Juniorinnen: Moana, Livia, Selina, Amélie, Lorena, Elin, Alva, Lena K. Trainer: Peppi und Marcel.
Text: Martin