5:0 Heimsieg im Derby unserer Ea-Juniorinnen gegen Stäfa
Nur kurze Zeit nach der erfolgreich gestalteten Auswärtspartie auf dem Frohberg stand unseren Juniorinnen derselbe Gegner aus dem Nachbarort auf dem heimischen Widenbad gegenüber. Die Stäfnerinnen hatten sich für die heutige Partie viel vorgenommen, wollten sie doch erfolgreich Revanche nehmen für die Heimschlappe.
Zu ihrem Leidwesen startete allerdings das Heimteam mit viel Tempo und Zug aufs Tor in die Partie, welche um 9 Uhr morgens angepfiffen wurde. Ein Angriff nach dem anderen prallte nach gelungenen Passstaffeten an der erneut beindruckend starken Goalie des FC Stäfa ab, welche überaus häufig von ihrer eigenen Abwehr im Stich gelassen wurde. Schliesslich ging Männedorf hochverdient durch einen klassischen Abstauber mit einem 1:0 nach dem ersten Drittel in die Pause.
Mit einem auf diversen Positionen ausgewechselten Team startete Männedorf ins zweite Drittel. Hier konnten sich die Gegnerinnen optisch ein wenig mehr im Mittelfeld positionieren, kassierten aber doch in schneller Reihenfolge vorentscheidende Gegentreffer zum nächsten Pausenstand von 4:0 für die Gelben.
Im letzten Drittel hatten die Stäfnerinnen zwar noch die eine oder andere Gelegenheit – häufig aufgrund Konzentrationsmängel in unserer Mannschaft zurückzuführen – auf den Ehrentreffer, doch wollte dieser nicht mehr gelingen. Stattdessen ging auch dieses Drittel mit einem 1:0 ans Heimteam.
Auch diese Partie konnte erneut aufzeigen, dass unsere Mädchen sich kontinuierlich weiterentwickeln und uns Freude bereiten.
Herzliche Gratulation und habt weiterhin so viel Spass wie heute!
FC Männedorf: Alina W, Alina J, Livia, Moana, Annabelle, Selina, Lorena, Abigail, Viktoria, Sofia, Dana.Trainer: Peppi und Marcel.
Text: Martin